Startseite

Wer ist der Verein und was machen wir?

Unser Verein

Der Motorflugverein Ballenstedt e. V. ist in der Harzregion vor allem durch sein traditionelles Flugplatzfest zu Himmelfahrt bekannt. Es zieht jährlich zahlreiche Schaulustige an.
Bei uns Mitglied zu werden bietet Dir viele spannende Erlebnisse, wie zum Beipiel:

  • Ausflüge in andere Länder, wie zur Airshow nach Duxford, England, Frankreich, Italien über die Alpen, Frankreich, Skandinavien usw.

  • Teilnahme an vielen Flugplatzfesten an den Sommerwochenenden

  • Silvesterfliegen mit Ziellandewettbewerb

Wenn Du vorher schon mal den Harz von oben sehen willst, kannst Du mit einem Vereinsmitglied mitfliegen - frage uns einfach nach einem Schnupperflug!

Mehr zu unseren Aktivitäten findest Du in der Bildergalerie und unter Aktuelles und Termine.